Die Ostsee Segelschule Sailaway aus Kiel

Ihre Segelschule direkt an der Ostsee mit Segelrevieren weltweit.
Extratörns / Nordmeertörn Etappe IX: Bodö - Trondheim 1. September – 15. September 2018

Nordmeertörn Etappe IX: Bodö - Trondheim 1. September – 15. September 2018

Etappe IX: Bodö - Trondheim                      1. September – 15. September 2018

Von Bodö geht es nach dem Bunkern in Richtung der Inselgruppen von Traena oder zum Swart-Isen-Gletscher (schwarzes Eis), beides sehr lohnenswerte Ziele. Vorher werden wir versuchen, uns von Ocean-Sounds (www.ocean-sounds.org ), noch einiges über die Delphin- und Walpopulationen dieser Gegend zu Lernen. Ocean-Sounds ist ein Verein, der sich ehrenamtlich mit der Erforschung und dem Artenschutz von  Walen und Delphinen beschäftigt.

Die Syv Soestre (sieben Schwestern) auf der langgestreckten Insel Alsten begleiten uns nach Vega. Auf dem Weg nach Süden gelangen wir zur Insel Torget mit dem im wahrsten Sinne des Wortes durchlöcherten Berg Torghatten. Zu diesem Berg, der ein großes Loch hat (35m hoch, 20m breit und 150m tief) gibt es eine trollige Geschichte, in der es natürlich um Mädels geht, wer mag, kann das mal nachlesen (googlen).

Durch den inneren  Weg kommen wir durch den Namsfjord an Rörvik vorbei in den Trondheimfjord, bis diese Etappe dann in Trondheim endet. Trondheim ist mit knapp 200.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Norwegens und vielleicht haben wir ein wenig Zeit, das reichhaltige Kulturangebot zu nutzen, bevor die Crew wieder nach Süden fliegt.

Drucken Drucken